Ortschaftsportal Beinstein

Veranstaltung

Verbraucherbildung BW: Vorbereitung auf die eigene Rente

pflege
Do., 27. April 2023
19:30-21:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Vorbereitung auf die eigene Rente
Wissenswertes für Rentner, Pensionäre und die, die es noch werden wollen

Der Vortrag gibt einen Überblick über Themen, die beim Übergang vom Berufsleben in den Ruhestand wichtig werden. Wie kann ich meinen Lebensstandard im Ruhestand halten? Welche Möglichkeiten der Geldanlage sind in höherem Alter sinnvoll? Wie kann ich mich am besten für Krankheit und Pflege absichern? Weitere Themen sind: Wohnenformen im Alter, Umgang mit Schulden. Wie erfülle ich mir meine Ziele und Wünsche? Der Referent möchte die Teilnehmer mit diesem Vortrag auf Ihre eigene Rentenzeit vorbereiten und Anregungen zu einer abgesicherten und positiven Gestaltung geben.
^
Beschreibung
^
Veranstaltungsort
Bürgermühlenweg
71332 Waiblingen
vhs Bildungszentrum
^
Kosten

Gebührenfrei, Anmeldung erforderlich.

Das Projekt Verbraucherbildung für Familien und Erwachsene in Baden-Württemberg wird vom Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg gefördert und von der Evangelischen Landesarbeitsgemeinschaft der Familien-Bildungsstätten in Württemberg und dem Volkshochschulverband Baden-Württemberg durchgeführt.

Weiters finden Sie auf dem Flyer.

^
Download
Weitere Informationen finden Sie hier: Verbraucherbildng Sinoren (PDF)
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken