Veranstaltung

Die Rennradler des Stadtseniorenrats Waiblingen

Bild_RennRadler_Kalender
Mi, 20. Oktober 2021
10:00 Uhr

Bitte Terminänderung beachten!
Auch Senioren können sich für das Rennrad begeistern. 80 km bis 100 km und ca. 800 Höhenmeter sind der Rahmen für unsere Touren. Rasen gehört nicht zu unseren Zielen. Dafür aber Pausen und Einkehren.
^
Beschreibung

Auch Senioren können sich für das Rennrad begeistern. 80 km bis 100 km und ca. 800 Höhenmeter sind der Rahmen für unsere Touren. Rasen gehört nicht zu unseren Zielen. Dafür aber Pausen und Einkehr.

Rennradtour ab Waiblingen über Beilstein, Stocksberg, Allmersbach am Weinberg und zurück nach Waiblingen, Essen in Nassach nach 50 km. Danach Rennradtour durch vier Täler und die Löwensteiner Berge.

Durch Neckar- und Murrtal und übers Bottwartal nach Beilstein, hinauf über eine wunderschöne Auffahrt zum Stocksberg und zu dem kleinen Ort Nassach. Dort werden wir uns im alten Gasthof zum Löwen stärken. Über die Höhen des Schwäbischen Waldes, mit teilweise herrlicher Aussicht, gehts danach hinüber und hinunter nach Allmersbach. Durch Weinberge vorbei an der historischen Kelter und nach Burgstall an der Murr und zurück nach Waiblingen.
Die Strecke ist 82 km lang und hat etwa 1000 Höhenmeter.

Auskunft und Kontakt: 0176- 4363 6635

Es müssen dabei die jeweils gültigen Coronaregeln eingehalten werden und der SSR erstellt für eine eventuell erforderliche Nachverfolgung von Infektionen eine Teilnehmerliste. Diese wird nach jeweils 4 Wochen vernichtet werden.

^
Veranstaltungsort
Treffpunkt 10:00 Uhr
Bürgerzentrum Waiblingen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Wappen des Stadtteil Beinstein