Ortschaftsportal Beinstein

Veranstaltung

Kennenlern-Stammtisch der Feurige Deifelshexa

Kennenlern-Stammtisch 1200x1000
So., 8. März 2020
ab 15:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Einfach mal in die Waiblinger Fasnet rein schnuppern und die Menschen hinter der Maske kennen lernen. Dazu bietet der Kennenlern-Stammtisch der 1. NZ WN Feurige Deifelshexa die ideale Gelegenheit.
^
Beschreibung
Heute hast Du Gelegenheit, einmal ganz unverbindlich in die Waiblinger Fasnet reinzuschnuppern. Lerne die Leute hinter der der Maske kennen oder schlüpfe doch einfach mal selbst in die Rolle einer Hex oder eines Deifel.

Die Mitglieder der 1. Narrenzunft Waiblingen Feurige Deifelshexa stehen gerne zu allen Fragen rund um die Fasnet und ihren Verein Rede und Antwort. Nur keine falsche Scheu, denn wir sind auch nur Menschen: von 24 bis 54 Jahre plus eigenem Nachwuchs sind wir ein sehr familienfreundlicher Verein.

Die Feurige Deifelshexa sind eine 2011 gegründete Masken- und Brauchtumsgruppe aus Waiblingen, die sich an der schwäbisch-alemannischen Fastnacht orientiert. In der Zeit vom 6 Januar bis Aschermittwoch nehmen wir regelmäßig an Umzügen und Brauchtumsveranstaltungen teil. Über das gesamte Jahr pflegen wir das Miteinander im Verein bei Stammtischen, beim Nähen unserer Häser, dem Herstellen kleiner Verkaufsartikel für die Umzüge sowie bei Ausflügen und sonstigen gemeinschaftlichen Unternehmungen.

Interessierst Du Dich für eine Mitgliedschaft, solltest Du mindestens 18 Jahre alt sein, oder im Verein von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden. Neue Mitglieder laufen bei uns immer zunächst ein Jahr als Anwärter zur Probe, in dem sie den Verein in Ruhe kennen lernen können. Passt die Chemie, kann er oder sie ab dem zweiten Jahr als Hästräger aufgenommen werden.
^
Veranstaltungsort
DISEGNO Café Bar Restaurant
Weingärtner Vorstadt 16
71332 Waiblingen
^
Hinweise
Wir bitten um eine kurze Voranmeldung unter zunfti(at)feurigedeifelshexa.de

^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken