Aktuelles


„Leben, Wohnen, Arbeiten“


Titelblatt der Neubürgerbroschüre, Ausgabe 2017 Im auf den ersten Blick gleichen Gewand präsentiert sich die aktualisierte Neubürgerbroschüre der Stadt Waiblingen mit dem Titel „Leben, Wohnen, Arbeiten“, die nach diesmal nur zwei Jahren wieder aufgelegt wurde. Auf den zweiten Blick ist der in der Mitte eingelegte Prospekt „Bürgerservice“ zu erkennen, der jetzt herausgenommen werden kann. In ihm sind auf 24 Seiten alle Zahlen, Daten und Fakten über die Stadtverwaltung Waiblingen aufgelistet, dazu die städtischen Einrichtungen und vor allem der umfangreiche Bürgerservice „Was erledige ich wo?“.
Er war der Hauptanlass für die vorgezogene Aktualisierung: die Stadt Waiblingen musste ihre bisher dreistelligen Durchwahlen zu den Mitarbeitern auf vier Stellen ändern. Entsprechend galt es, den Bürgerservice anzupassen. 2 500 Exemplare der Hochglanzbroschüre mit neuem Einleger und mit zahlreichen Fotos wurden gedruckt, sie sind im Bürgerbüro im Rathaus Waiblingen zu erhalten, außerdem bei den Ortschaftsverwaltungen und in der Tourist-Information, Scheuerngasse 4.
  • Leben, Wohnen, Arbeiten: blättern Sie >> hier
  • Einleger "Bürgerservice": klicken Sie >> hier

Wappen des Stadtteil Beinstein